Erster Lauf der Sportwelt 2000 Laufserie 2020 unter Corona Bedingungen

Bei besten äußeren Bedingungen absolvierten am 05. 08. Mehr als 50 Läuferinnen und Läufer den 1. Lauf des Jahres fast 6 Monate später als ursprünglich vorgesehen. Es gab ein umfangreiches Konzept zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, welches auch weitgehend umgesetzt werden konnte. Bewährt hat sich speziell, dass der Start in örtlich getrennten Blöcken durchgeführt wurde. Wir als Veranstalter waren auch mit der Beteiligung relativ zufrieden, wenn auch wegen der derzeitigen Umstände deutlich weniger Athleten als bei den früheren Läufen teilnehmen konnten. Zahlreiche Teilnehmer gaben uns zu verstehen, dass sie sehr froh sind wieder unter Wettkampfbedingungen laufen zu können und würdigten auch den zusätzlichen Aufwand bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Auch aus sportlicher Sicht gab es einige gute Ergebnisse*, hier eine kleine Auswahl:

Die meisten km erliefen Katrin Bemowski von der Abt. Tri/LG der HSG Uni Greifswald und Stefan Kühlberg über eine Stunde mit gut 17 km und gewannen souverän mit mehr als 2 km Vorsprung. Lisa Wetzel HSG und Martin Klage gewannen ebenfalls deutlich mit mehr als 7 km den Halbstundenlauf beiden Paaren. Zita Groll von der Abt. Tria/LG gewann mit knapp 12 km den Stundenlauf während bei den Männern Jan-Henrik-Lange ebenfalls HSG mit ca. 15 km deutlich vorn lag. Die halbe Stunde im Einzel dominierten Mirjam Hertenstein von der HSG und Tom Landmann vom SV Hanseklinikum Stralsund.

Nicht zu vergessen die jüngste und einzige Teilnehmerin im KID’s-Running-Cup: Die 10-jährige Emilia Bemowski, die in der halben Stunde ca. 4 km schaffte. Respekt auch für diese Leistung!

Es ist geplant, den nächsten Lauf am 16.09. durchzuführen. Alle Läuferinnen und Läufer sind dazu herzlich eingeladen. Ebenso würden wir uns freuen wenn wieder mehr Kinder U 12 im KID:s Running Cup starten.

Ergebnisse 05.08.2020 – Einze Ergebnisse 05.08.2020 – Paare

Jürgen Kühne

Abt. Ltr. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

*) Hier handelt es sich um vorläufige Distanzen. Durch einen technischen Fehler fehlen  einige Detektionen, die aber in den endgültigen Daten korrigiert werden.  Diese werden zeitnah auf unserer Homepage www.tri-hgwaii.de veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar