Greifswalder Silvesterlauf mal anders

Der Greifswalder Silvesterlauf hat eine lange Tradition, 2018 fand er bereits zum 43. Mal statt.

Nachdem die SG Greifswald, die den Lauf in den vergangenen Jahren organisierte, den diesjährigen Silvesterlauf abgesagt hat, wollen die Organisatoren der diversen Laufveranstaltungen der HSG Universität Greifswald kurzfristig in die Bresche springen. So wird es auch in diesem Jahr einen Greifswalder Silvesterlauf geben, allerdings anders als gewohnt. Gelaufen wird ausschließlich im Greifswalder Volksstadion, Sieger und Platzierte wird es nicht geben. Wenige Tage vor den Weihnachtstagen war es leider nicht mehr möglich, die notwendigen Straßensperrungen zu beantragen und Kampfrichter und Helfer für einen Wettkampflauf zu gewinnen.

Den laufbegeisterten Greifswaldern und ihren Gästen soll aber zumindest die Möglichkeit gegeben werden, das Jahr wie gewohnt sportlich ausklingen zu lassen und gemeinsam ein paar Runden im Stadion zu absolvieren.

Der Startschuss zum diesjährigen Silvesterlauf fällt um 10.00 Uhr. Man kann 15, 30 oder 60 Minuten laufen. Im Anschluss kann man sich bei einem Becher Glühwein über seine Lauferlebnisse 2019 oder die Pläne für 2020 austauschen. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,00 € für Erwachsene  und 1,00 € für Kinder und Jugendliche.

Schreibe einen Kommentar