Starke Beteiligung der HSG beim Usedom-Marathon … Lisa mit Platz 3 beim Elbe-Triathlon … Jan-Henrik mit Silbermedaillie am Fleesensee

Der Sommer zeigte sich auch an diesem Wochenende wieder von seiner besten Seite und so waren die HSGer Läufer und Triathleten auch wieder fleißig unterwegs. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Usedom Marathon

Der 40. Usedom-Marathon und der 29. Usedom-Halbmarathon zogen nicht nur wegen des Jubiläums, sondern auch wegen der Ausschreibung des Halbmarathons als Wertungslauf für den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern überaus zahlreiche Läufer aus dem Land an.
Allein von unseren HSGer waren 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angereist.
Bei unverhofft warmen Wetter und dank des welligen Kurses stellte der Lauf eine richtige Herausforderung dar.
Die schnellste Zeit bei den Frauen konnte Katrin mit 1:30:03h für sich verbuchen, die somit nicht nur den 1. Platz in der Altersklasse W35 errang, sondern auch den 3. Platz in der Gesamtwertung verbuchen konnte.
Unter den männlichen Teilnehmern ragte noch Volker heraus, der den 2. Platz in der AK M55 erlang. Er strahlte über das gesamte Gesicht: “ Bei meiner ersten Teilnahme auf Usedom bin ich auf dem 2. Platz gelandet und persönliche Bestzeit gelaufen“.
Dass der Halbmarathon beliebt ist als Vorbereitung für den Ende September stattfindenden Berlin-Marathon, illustrierte Michael Müller: “ Ich hatte mir vorgenommen, im Blick auf mein Vorhaben in Berlin heute eine Zeit von 1:35h zu erreichen. Dies ist mir auf die Sekunde genau gelungen. „Für Karl-Heinz war der Usedom-Halbmarathon 1999, d.h. vor exakt 20 Jahren, der erste Wettkampf überhaupt. Für seine Jubiläumslauf benötigte er mit 2:02:44h nur drei Minuten länger als damals. „Mit dem 4. Platz bin ich durchaus zufrieden, zumal er in der Laufcupwertung als 2. Platz zählt, da die anderen Teilnehmer nicht aus unserem Bundesland kommen“. Einen 4. Platz in der AK M55 erzielte auch Gottfried in 1:40:27h.
Unter den ersten 10 in ihrer jeweiligen AK trafen Ramona und Michael Mrozinski im Wolgaster Stadion ein, aber auch unseren weiteren Teilnehmer wie Simone, Jens, Steffen und Toralf war der Lauf am Achterwasser bei strahlender Sonne ein unvergessliches Erlebnis.
Ebenso waren Britta und Alex in der Marathon-Staffel Blitzis#thefastfive am Start und konnten die Sub-4h erfolgreich unterbieten.

Elbe Triathlon

Beim Elbe-Triathlon in Hamburg waren zwei unser Triathletinnen vertreten und das mit ebenso guten Ergebnissen.
Lisa holte sich auf der Olympischen Distanz mit 2:13:48 h Platz 3 in der Gesamtwertung und gewann ihre Altersklasse.
Ute konnte sich mit 2:44:56 h über eine neue Bestzeit freuen und gewann die Altersklasse ebenso.

Fleesensee-Lauf

Beim Fleesensee-Lauf in Göhren-Lebbin musste sich Jan-Henrik mit 1:22:24h nur Namensvetter 🙂
Stefan Lange von LG Schwerin geschlagen geben und holte die Silbermedaillie.

Bericht: HSG
Fotos: privat / Veranstalter

Schreibe einen Kommentar