Tri-HGWaii auf Hawaii

Nun hat es zumindest unsere Vereinskleidung bis nach Hawaii geschafft:

Mein Sohn Andre‘ hatte das Glück, eine Dienstreise nach Hawaii mit einem Urlaub zu verbinden. Auf dem abgebildeten Foto unmittelbar beim Startbereich. Vielleicht Ansporn für jemanden von uns mal einen Startplatz zu gewinnen!

Jürgen Kühne

In einer Juninacht in Schweden, wenn fast alles schläft…

… gibt es ca. 20.000 Menschen, die nichts anderes zu tun haben, als um den Vätternsee 300 km zu radeln. Zwei davon waren Ralfi und ich. Dieses Jahr war es eine Jubiläumsfahrt, denn zum 50.sten Mal stand das Event auf dem Programm. Start für uns war um 0:38. Die Dunkelheit war gerade eingebrochen und schon wurden wir in Gruppen mit Motorradbegleitung aus der Stadt Motala geführt. In Richtung Süden ging es zum ersten Depot nach Ödeshög (Entfernung ca. 47 km). Die ersten Kilometer rollten super, wir waren motiviert und radelten vielen roten Lichtern nach. In Ödeshög angekommen, gab es leider noch keine Zuschauer außer die Helfer, aber dennoch war im Depot viel los. Es wurde warme Blaubeersuppe gereicht, Isodrinks, Kaffee, Brötchen und salzige Gurken. Nach einer kurzen Puller- und Vollstopfpause ging es munter weiter. Die Strecke führte recht flach über die erste Zeitnahme in Gränna (km 76 –aktuelle Uhrzeit 3:33) und zu den ersten Anstiegen bis zum zweiten Depot in Ölmstad. Kurz vor Gränna es zog ein kühler Nebel vom Vätternsee herüber, so dass meine Füße und Hände eisig waren. Mit jeder Abfahrt fröstelte es mich immer mehr und ich hoffte, dass die Sonne nun endlich rauskommen würde. Der Himmel war klar und es war strahlender Sonnenschein laut Wetterbericht angekündigt. Ralfi kommentierte das Ganze mit „Ja ist frisch…“

Continue reading