Super Saison 2018 der Triathleten und der Läufer der HSG Uni Greifswald

Deutscher Meister, Deutscher Vizemeister, 19 Landesmeister und über 90 Top 3 Plätze in der Bilanz!

 

Nach dem tollen Jahr 2017 konnten die Sportlerinnen und Sportler unserer Abteilung auch 2018 wieder auf sehr viele hervorragende sportliche Erfolge verweisen. Es ist praktisch unmöglich alle Leistungen zu würdigen. Deshalb kann hier nur auf (subjektiv) ausgewählte Leistungen verwiesen werden.

Continue reading

Tri-HGwaii rockt den Spreewald!

DPP_0022

Schon im letzten Jahr nach dem Moritzburg Triathlon stand für mich fest „ Das ist nicht meine letzte Mitteldistanz“. Schnell habe ich mich für den Spreewaldmann entschieden und Stefan W., Sven & Torsten mit überredet. Torsten musste leider wieder absagen da er private Verpflichtungen hatte. Dafür hatten sich noch Rolf und Hans entschieden als Vorbereitung für ihren Ironman in Frankfurt auch dort mitzumachen. Leider waren sie etwas zu spät, denn die Startplätze dort sind sehr begehrt und schnell ausgebucht, und so kamen sie auf die Nachrückerliste. Knapp 2 Wochen vor dem Start bekamen sie das ok und waren mit im Starterfeld. Philip hatte mal wieder Glück und gewann auch noch einen Startplatz für den Spreewaldmann. Sven musste leider aus persönlichen Gründen absagen. Somit war das Tri-HGwaii Team für den Spreewald komplett. Die glorreichen 5 wollten den Spreewald rocken.

So machten wir uns alle auf den Weg zum Briesensee.

 

Continue reading