HSG Leichtathleten, Läufer und Triathleten auch 2016 mit traditionellen Wettkämpfen

Neben dem wohl größten Laufevent der HSG Uni Greifswald und der Hansestadt, dem nun schon 10. Greifswalder Citylauf, bleiben die HSG Leichtathleten, Läufer und Triathleten auch in diesem Jahr ihren traditionellen Veranstaltungen treu. Damit kündigen sie die Sportwelt-Laufcup-Serie, den HSG/GZG Straßenlaufcup sowie den HSG Kids-Running-Cup für 2016 an, hoffen wieder auf eine gute Beteiligung und eventuelle Teilnehmerrekorde bei den jeweiligen Wettkämpfen.

Continue reading

Tri-HGwaii rockt den Spreewald!

DPP_0022

Schon im letzten Jahr nach dem Moritzburg Triathlon stand für mich fest „ Das ist nicht meine letzte Mitteldistanz“. Schnell habe ich mich für den Spreewaldmann entschieden und Stefan W., Sven & Torsten mit überredet. Torsten musste leider wieder absagen da er private Verpflichtungen hatte. Dafür hatten sich noch Rolf und Hans entschieden als Vorbereitung für ihren Ironman in Frankfurt auch dort mitzumachen. Leider waren sie etwas zu spät, denn die Startplätze dort sind sehr begehrt und schnell ausgebucht, und so kamen sie auf die Nachrückerliste. Knapp 2 Wochen vor dem Start bekamen sie das ok und waren mit im Starterfeld. Philip hatte mal wieder Glück und gewann auch noch einen Startplatz für den Spreewaldmann. Sven musste leider aus persönlichen Gründen absagen. Somit war das Tri-HGwaii Team für den Spreewald komplett. Die glorreichen 5 wollten den Spreewald rocken.

So machten wir uns alle auf den Weg zum Briesensee.

 

Continue reading

Für HSG Stundenläufe mußten neue Termine festgelegt werden

Nach dem langen Winter und unbespielbaren Fußballplätzen wurden die ausgefallenen Punkt- und Pokalspiele für die Greifswalder Vereine auf den 17. und 24. April festgelegt. Damit ist es nicht möglich, wie geplant am 17.04. den Stundenlauf der HSG Sportweltlaufserie zu realisieren. Nach notwendigen Absprachen werden nun am 10.04. und 15.05.2013 die beiden offenen Stundenläufe durchgeführt. Wie gewohnt finden die Stundenläufe jeweils an einem Mittwoch um 18:00Uhr statt und es kann wieder eine ganze oder eine halbe Stunde als Einzelläufer oder als Paarläufer gelaufen werden. Also alle Laufbegeisterten aus Greifswald und Umgebung die neuen Termine zum Laufen frei halten. Zumindest der 1. Lauf kann noch gut zur Vorbereitung auf den 7. Greifswalder Citylauf genutzt werden.

Stefan Barthel,