3 HSG Triathleten in Papendorf in der Gesamtwertung auf dem Podest

CIMG5231

Am Sonnabend (06.06.09) hatte der 6. Papendorfer Triathlon mit 175 Einzelstartern und 26 Staffeln ein sehr starkes Teilnehmerfeld. 500m Schwimmen in einem kleinen See (2 Runden), 20km Rad auf einem stark profilierten Rundkurs (4 Runden) und knapp 5 km Lauf auf einem anspruchsvollen Rundkurs (3 Runden) waren von allen zu absolvieren. In den leuchtenden Tri-HGWaii-Trikos der HSG Uni Greifswald traten allein 22 Sportfreunde (6 Frauen und 16 Männer) an. Darunter auch 3, die arbeitsbedingt Ende 2008 Greifswald verlassen mussten, aber zum Verein immer noch die Verbindung halten. Continue reading

60 Jahre HSG, vereinsinterne Drachenbootmeisterschaften und Sportlerfeete

Hallo Ihr Leichtathleten, Läufer und Triathleten, unser Verein feierte am 04. Mai sein 60 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass finden am Sonnabend 13.06.2009 ab 13:00Uhr im Kanucenter (Vereinshaus) eine vereinsinterne Drachenbootsmeisterschaft statt. Zur Zeit ist die Resonanz nicht gerade überwältigend. Trotzdem sollten alle noch mal überlegen, wenn kein Wettkampf ansteht und es der Terminplan zulässt, doch zur vereinsinternen Drachenbootsmeisterschaft anzutreten, um spontan noch eine Mannschaft zu bilden, in bereits bestehenden Mannschaften als Ersatzmann zu fungieren oder diese anzufeueren. Bei den Mannschaften sind Mixed-Teams gefragt, bestehend aus max. 20, mind. 16 Paddlern, davon mindestens 8 weibliche Paddler. Also alle noch mal überlegt, ob noch freie Zeit im Plan und im Interesse der Abteilung und des Vereines vorhanden ist. Continue reading