Reporter HansHagen wieder auf Tour

Heute war ich in Neubrandenburg beim Wintertriathlon um Mario Näse bei seinem ersten Wettkampf aus der Nähe zu sehen. Nach dem Event hatte ich die Gelegenheit kurz mit ihm zu reden.
HansHagen: Mario, ein Jahr hast Du Dich rar gemacht, kein Wettkampf – was war los?
MarioNäse: Ja, ich war langzeitverletzt und hatte ein wenig Motivationsprobleme……
HansHagen: Aber diese scheinst Du heut überwunden zu haben, super Radzeit (3.Beste a.d.R.) und auch ein guter Lauf.
Mario Näse: Also das mit dem Bike lief wirklich gut heute, ich habe auch viel dafür getan. Der Winter lief gut für mich.
HansHagen: Du hast Dein Team gewechselt, Warum?1 Continue reading

Zeitfahrspezialisten unter sich / Rennbericht von Hans Hagen

Samstag der 20.September, Dersekow- Zeitfahrmetropole!
Hier trafen sich die Zeitfahrspezialisten aus aller Welt. Unter ihnen tummelten sich auch der HSG Triathlet Stefan und der Hans von TriSport Hanshagen.
Es wollten wohl noch ein oder zwei HSG Triathleten kommen, diese mussten aber wegen Verletzung oder andern Verpflichtungen absagen und zu Hause bleiben.
Nach einen längeren Warmfahren war es dann um 15 Uhr soweit. Hans ging 2 ½ Minuten vor Stefan in das Rennen und war damit beschäftigt das Stefan nicht von hinten auffährt. Die Wetterbedingungen waren gut, leichter Gegenwind auf der Rück-Tour.
Die 18km Strecke war auf 2 Runden aufgeteilt, incl. der Kurven musste man auf der Strecke einige mal hart anbremsen und wieder anfahren. Das gelang dem Stefan so gut das er den 1. Platz nur um 3 Sekunden verpasste. Super Leistung für einen spontan Wettkampf. Hans kam im guten Mittelfeld an, mehr war nicht drin an diesem schönen Samstag.
Das folgende Interview mit Stefan wurde von Hans Hagen aus dem sächsischen Übersetzt.

2014-09-29_210953

Continue reading

Wahl der neuen Abteilungsleitung

Liebe Sportfreunde, 

2014-08-25_204002

heute präsentiert die Interimsleitung unserer Abteilung die Kandidaten die sich am 3.September 2014 zur Wahl stellen.

Ort:  Kanu Center am Ryck      Beginn: 19 Uhr!

1. Vorsitz :Jürgen

2.Vorsitz :Heinrich

Kassenwart :Volker

Wettkampf Orga :Mayk

Webmaster :Toralf

Vertreter Laufgruppe :Micha M.

Vertreter Triathlon :Ute

Ich bitte alle Mitglieder (die,die sich noch nicht angemeldet haben) der Abteilung sich bei Simone noch schnell anzumelden, damit der Wahltag auch eine schöne Feierstunde wird und gut vorbereitet werden kann.

 

Gruß Hans