7 Türme Triathlon in Lübeck

Ich bin- glaub ich- die erste Teilnehmerin unseres Vereins in Lübeck und ich kann nur sagen: es ist eine sehr schöne, bestens organisierte und ringsherum tolle Veranstaltung.

Glücklicherweise hatte sich das Wetter von Gluthitze zu moderater Temperatur entwickelt- also waren es für mich ideale Bedingungen.

Und- was soll ich sagen- es lief so gut, dass ich in jeder Teildisziplin Bestwerte erreichte. Ergebnis 29. Platz gesamt und erste in der Altersklasse.

Das hatte ich nach so langer Laufpause nun gar nicht erwartet.

Geschwommen wurde im Kanal der Trave- bei 19 Grad mit Neo. Zum Glück hatte ich vorher einmal in Gützkow probiert. Von Anfang bis Ende super.

Die Radstrecke war vollständig gesperrt und führte entlang einer schönen Asphaltstraße. Das Profil war eher einfach, aber beachtenswert mit böigem Wind und einigen langanhaltenden leichten Steigungen. Blöderweise bin ich erstmals in meinem Rennradleben gleich am Anfang gestürzt- ich hatte schlicht vergessen, wie ich immer optimal in meine eingeklickten Schuhe schlüpfe und wählte die risikoreiche Variante. Zum Glück konnte ich noch einen Zaun greifen und so das vollständige „Hinschlagen“ vermeiden.

Und die Laufstrecke führte schön entlang des Kanals mit insgesamt 4 Brückenquerungen, von denen 2 sehr steil bergan gingen. Ich fühlte mich aber so gut, dass mich das auch nicht ärgerte.

Meine Empfehlung für s nächste Jahr: auf nach Lübeck, Kurz oder Olympisch..

Ute

Faschingslauf am Rosenmontag

 IMG_7378

 

Triathleten, Läufer, Laufclubler und der Kanuchef , zusammen 17 Läuferinnen und Läufer trafen sich am Rosenmontag im Vereinshaus zum Faschingslauf. Trotz krankheitsbedingter Absagen und unentschuldigtes Fehlen war es doch eine durchschnittliche Teilnahme. Pünktlich um 18:30Uhr begann der Lauf im Kostüm Richtung Rathhaus. Vor dem Rathaus wurde mit Glühwein auf den Fasching angestoßen und eine Büttenrede zu aktuellen Fragen gehalten. Danach liefen die Faschingsfreunde zurück zum Vereinshaus, wo noch getrunken, gegessen und geplauscht wurde. Bei den Pfannenkuchen war diesmal keiner mit Senf dabei. Continue reading