EM-Titel im Duathlon für HSGer

Am Sonntag (21.05) fand im saarländischen St. Wendel die Europameisterschaft im Rahmen des Powerman Duathlon über 10km Laufen, 60km Radfahren, 10km Laufen statt.

Mit etwa 500 Sportlern wurde neben der European-Championship-Mitteldistanz auch der Powerman-Sprint über 5-30-5 angeboten.

Neben der Elite gingen auch 67 Agegrouper für Deutschland an den Start.

Continue reading

25. Vorpommern Duathlon im Seebad Lubmin mit namhaften Teilnehmern

Bei insgesamt guten äußeren Bedingungen, einer erfreulichen Resonanz von insgesamt 149 Teilnehmern können wir den am 07.05. 2017 durchgeführten Jubiläumsduathlon als Erfolg verbuchen. Dazu trug bei, dass wir mit einem der weltbesten Triathleten Andreas Raelert, dem ehemaligen Boxweltmeister Sebastian Sylvester und dem Präsidenten des TV M-V Andreas Millat prominente Starter zu verzeichnen hatten. Wesentlich für die guten Teilnehmerzahlen war sicher auch die Tatsache, dass wir ein breites Streckenangebot hatten und zudem die Möglichkeit bestand, auf allen Distanzen in der Staffel zu starten, womit der Duathlon sowohl für Leistungssportler als auch für „Jedermänner“ interessant war.

Continue reading

Tri-HGWaii auf Hawaii

Nun hat es zumindest unsere Vereinskleidung bis nach Hawaii geschafft:

Mein Sohn Andre‘ hatte das Glück, eine Dienstreise nach Hawaii mit einem Urlaub zu verbinden. Auf dem abgebildeten Foto unmittelbar beim Startbereich. Vielleicht Ansporn für jemanden von uns mal einen Startplatz zu gewinnen!

Jürgen Kühne