Absage 4. Lauf der Sport 2000 Laufserie

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Auf Grund der aktuellen Corona Bestimmungen müssen wir leider den für den 11.11. geplanten Lauf absagen. Das haben die meisten sicher schon erwartet. Ob wir den für den Dezember vorgesehenen Lauf durchführen können erscheint derzeit auch ziemlich unwahrscheinlich. Falls es doch möglich ist, werden wir das rechtzeitig kommunizieren.

Wir werden auf jeden Fall noch eine abschließende Gesamtwertung durchführen. Ob und wie diese auf Basis der bisherigen 3 Läufe oder unter Einbeziehung eines weiteren Laufes gemacht wird, ist noch offen. Wie wir das mit einer Siegerehrung oder einer Übergabe der Urkunden und Preise machen, ist ebenfalls noch offen. Das alles werden wir im Organisationsteam diskutieren und dann bekannt geben.

Für das nächste Jahr hoffen wir, dass wir dann unsere Läufe wieder einigermaßen planmäßig durchführen können.  Es wäre schön, wenn Ihr dann wieder dabei seid.

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Kühne

Abt. Ltr. Triathlon Laufgruppe

HSG Uni Greifswald.

Dritter Lauf der Sportwelt 2000 Laufserie

Wieder steigende Teilnehmerzahlen

Am Mittwoch dem 21. 10. startete der dritte Lauf der beliebten Laufserie. Im Vergleich zu den letzten beinen Läufen konnten sich die Veranstalter der Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald trotz schlechtem Wetter mit knapp 60 Teilnehmern über einen signifikanten Anstieg der Teilnehmerzahl freuen. Erfreulich, dass diesmal auch wieder deutlich mehr Kid’s aus der Altersklasse U12 dabei waren. Wie immer konnten die Teilnehmer eine halbe oder eine ganze Stunde Einzeln oder im Paar laufen.

Continue reading

FORTSETZUNG DER SPORTWELT 2000 LAUFSERIE 2020 MIT DEM 3. LAUF

Posted on  by Toralf

Da am 14.10.2020 wetterbedingt der Stundenlauf verschoben werden musste, findet er morgen, den 21. Oktober 2020, um 18:00 Uhr gewohnt statt. Die Anmeldung ist ab 17:00 Uhr geöffnet.


Weiterhin bedarf es eines umfangreichen Konzeptes zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln:

unter anderem sind folgende Dinge zu beachten:


• Limitierung der Teilnehmerzahl auf maximal 100
• Einhaltung der Abstandsregeln, bei der Anmeldung ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen
• Nutzung von Desinfektionsspendern für Hände und Geräte
• Start in örtlich getrennten Blöcken
• Keine Siegerehrung, stattdessen kann sich jeder Teilnehmer eine Miniurkunde an dem sog. Ergebnispoint selbst ausdrucken
• Keine zentrale Versorgung mit Getränken
• Eingeschränkte Nutzung der Umkleidekabinen und der Duschen
• Erfassung der Kontaktdaten auf der Rückseite des Anmeldeformulars


Der 4. Lauf wird nach derzeitiger Planung am 11.11.2020 stattfinden.

Streckenrekord beim 19. Lubminer Sebastian Fredrich Gedenklauf

durch Tom Gröschel vom TC FIKO Rostock,

Sieg beim Güstrower Cross-Duathlon durch Eike Liefke

Tom Gröschel der amtierende Deutsche Marathonmeister bestätigte eindrucksvoll seine Favoritenrolle und gewann in sehr guten 29:47 min den Lauf über 10 km mit 2:38 min vor dem Zweitplatzierten Markus Liebelt von der TG triZack Rostock. Damit wurde der alte Streckenrekord um rund eine Minute verbessert. Besonders imposant, dass Gröschel alle vier Runden über 2,5 km äußerst gleichmäßig wie ein Uhrwerk abspulte!

Bei den Frauen gewann diesmal Marie Hauer von der TG triZack Rostock die 10 km in 37:43 min vor unserer Katrin Bemowski, die Gesamt-Zweite wurde und sich mit sehr respektablen 38:46 min den Titel als  Landesmeisterin in der AK 35 sicherte. Herzlichen Glückwunsch!

Continue reading