27. Vorpommern Duathlon am 05.05. im Seebad Lubmin erfolgreich durchgeführt

Super Leistungen auch der HSG Athletinnen und Athleten

Der 27. Vorpommern Duathlon ist seit Sonntagnachmittag Geschichte und kann als erfolgreiches regionales Sportereignis in die Annalen eingehen. Bei kühler aber überwiegend freundlicher Witterung wurde pünktlich um 10:00Uhr der Startschuss vollzogen. Mit insgesamt 148 aktiven Teilnehmern, darunter 14 Staffeln, erzielten wir die zweitbeste Teilnehmerzahl von allen bisherigen Duathlons, und das trotz vieler parallel stattfindender Veranstaltungen in MV und in anderen BL an diesem WE. So konnte das Organisationsteam von unserer Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald mit der Resonanz und der Organisation voll zufrieden sein.

Continue reading

Drei Greifswalder auf dem Siegerpodest

Der 38. Warnemünder Stoltera Küstenwaldlauf, der die schöne Strandpromenade einbezieht, lockte fast 400 Teilnehmer aus dem ganzen Land an, darunter neun Läuferinnen und Läufer von der HSG Greifswald. Sie alle hatten 10 km zu bewältigen. Erste Plätze belegten in ihren jeweiligen Altersklassen Gisela Unterberger (W75), Jan-Henrik Lange (M35) und Karl-Heinz Spieß (M70). Lange setzte mit 37:41 min seinen Aufwärtstrend nach seiner Verletzung eindrucksvoll fort: „Ich bin glücklich, bald wieder meine alte Form erreicht zu haben“, so sein Fazit. Einen zweiten Platz in der M75 errang die Lauflegende Herbert Stromeyer (59:00 min). In dem stark besetzten Feld in der M55 reichten die starken 45:14 min von Gottfried Palm nur für den 12. Platz. „Mir machte der Sand auf dem Küstenweg zu schaffen“, erklärte er. Weitere wertvolle Laufcuppunkte erhielten Malin Schulz (W20), Steffen Kahl (M55), Klaus Baumann (M60) und Jürgen Heinig (M65).

K-H Spieß

Gute Beteiligung beim 2. Lauf der Sportwelt 2000 H-Laufserie 2019

Bei sonniger, aber kühler Witterung begaben sich am Mittwoch d. 10.04. gut 100 Läuferinnen und Läufer aus Vorpommern und anderen Regionen von MV auf die Rundenjagd über eine bzw. eine halbe Stunde. Darunter auch Viele, die seit Jahren aktive Teilnehmer sind. Wiederum stark vertreten die „Laufmützen Usedom“, diesmal mit mehr als 10 Läuferinnen bzw. Läufern   Auch erfreulich: Fast 20 KID’s erliefen sich weitere 10 Punkte für die Cup Wertung.

Continue reading