Meine Quadtrathlonsaison 2016

Nachdem der Quadtrathlon im letzten Jahr bei uns einen wahren Boom erfahren hat und viele Athleten bei der Langdistanz in Hannover als Einzelstarter und auch in einigen Staffel an den Start gegangen sind, ist es in diesem Jahr eher ruhig bei den Quadtrathleten zugegangen.

Da für mich in diesem Jahr der BerlinMan am 11.09. der Saisonhöhepunkt sein wird, habe ich mich nur für zwei Wettkämpfe entschieden.

Continue reading

TriHGWaii rocken den 24. Fun-Triathlon in Güstrow

Daniel Hingst, Stefan Wegner, Alfred Mahnke und Stefan Barthel werden LM auf der Olympischen Distanz

HSG gewinnt Teamwertung

Zum 24. Eurawasser Fun-Triathlon ging am es Samstag (13.08.) für die 14 TriHGWaiianer nach Güstrow zum Inselsee. Es war wieder so weit. Nach 2 Wochen Pause vom Müritztriathlon hieß es wieder „Rein ins Wasser – Rauf aufs Rad – Fix in die Laufschuhe“. Das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit den Dreikämpfern und so kam pünktlich die Sonne zum Vorschein und freute sich über das Treiben der Starter. Das Wasser allerdings wurde die Tage zuvor wenig von der Sonne verwöhnt und sprach mit 17,9 °C eine Zustimmung zum Schwimmen in der der „schwarzen Pelle“ aus.

Continue reading