Mission (Im)Possible – Ein ungeplanter Ausflug zur Triathlonlegende „Challenge Roth“

Die „Helden“ der folgenden Geschichte sind ohne Zweifel Anne und Nobsch (Norbert). Vor einem Jahr erfüllte sich für beide der Traum, einen Staffel-Startplatz bei der weltweiten Triathlonlegende „Challenge-Roth“ zu bekommen. Nobsch reiste dafür extra per Flugzeug von Hamburg nach Roth, wo immer am Tag nach der Challenge die Anmeldung für das kommende Jahr möglich ist. Stundenlanges Schlange stehen im Morgengrauen gehörte allerdings dazu. Der Einsatz von Nobsch hatte sich aber gelohnt und die Teilnahme 2017 war gesichert.

Continue reading

Schweriner Schlosstriathlon begeistert rund 500 Starter

„Schön war es wieder! Eine super Veranstaltung! Das ging viel zu schnell vorbei!“
So beurteilten die etwa 500 Starter den 29. Schweriner Schlosstriathlon. Und Recht hatten sie alle
Mal. Hatte es im Vorfeld noch einige Diskussionen um die Streckengenehmigungen gegeben,
konnte nach einem Machtwort von Sportsfreund und Oberbürgermeister der Stadt Schwerin, Rico
Badenschier, die Traditionsveranstaltung vor gewohnter Kulisse im Zentrum der Landeshauptstadt
stattfinden. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Continue reading