Erfolgreicher Neustart der Sport 2000 H-Laufserie am 16.06.2021

Nachdem wir durch Corona bedingt unsere ersten beiden Läufe absagen mussten, freuten wir uns sehr, dass wir nun mit der beliebten Laufserie fortsetzen konnten, und das bei bestem Wetter!

Auch wenn nur gut 40 Läuferinnen und Läufer den relativ kurzfristig angesetzten Termin wahrnahmen, waren alle zufrieden, dass es wieder losging. Leider fehlte auch im Vorfeld die mediale Unterstützung u.a. durch die OZ, die unsere zweimal gewünschten Ankündigungen leider nicht veröffentlichte!

Die sportlichen Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen, hier eine Auswahl:

Die längste Strecke in einer Stunde liefen Susanne Kugelmann und Manfred Bäcker von der gastgebenden HSG mit 15,23 km. Im Paarlauf der Frauen schafften Silke Beyer und Heike Grunow (SV Motor Wolgast) beachtliche 14,45 km. Über die halbe Stunde setzten sich Zita Groll und Volker Hertenstein beide HSG Uni Greifswald mit 7,52 km durch und sicherten sich so 50 Punkte für die Gesamtwertung.

Im Stunden Einzellauf der Frauen erreichte Mirjam Hertenstein (HSG Uni) beachtliche 11,89 km während bei den Männern Ralf Methling vom TC Uni Gryps mit 12,18 km siegte. Über die halbe Stunde siegten Maresa Buchholz mit 6,66 km und Tom Landmann mit 7,8 km, beide vom SV Hanseklinikum Stralsund.

Ergebnisse:

Es ist geplant, die Serie im Herbst mit den bisherigen Terminen (20.10.; 17.11.; 08.12.) fortzusetzen. Inwieweit wir im Sommer noch einen weiteren Termin anbieten können, ist noch offen.

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Virtueller Duathlon – Losglück

Hallo Sportfreunde, 

der diesjährige Duathlon lief etwas anders als die Jahre zuvor. Nach der Absage in 2020 wollten wir in diesem Jahr mit neuer Motivation durchstarten. Leider hat Corona aber auch dieses Jahr ein Treffen zum Wettkampf verhindert. Somit haben wir uns entschieden, einen „Virtuellen Duathlon“ durchzuführen. 

Vielen Dank für eure Teilnahme! 


Von den über 80 gestarteten Sportlern haben 68 Teilnehmer*innen ihre Zeiten bei Tollense-Timing (https://my.tollense-timing.de/veranstaltung/?eventid=167420&tab=results) eingetragen. 
Wir hatten für 2022 je Strecke einen Startplatz zur Verlosung ausgeschrieben. 

Hier nun das Ergebnis
Herzlichen Glückwunsch an:

  • Doreen Breitenfeld (SV HK Stralsund)
  • Jürgen Grimmer (Tricamp)
  • Katrin Altmayer (Blau-Weiss Buchholz eV)


Danke für die Teilnahme und die tollen Zeiten. 

Wir sehen uns im Mai 2022!

Es geht wieder Los!

Start der Sport 2000 H-Laufserie am 16.06.2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

nachdem wir durch Corona bedingt unsere ersten beiden Läufe absagen mussten, freuen wir uns sehr, dass wir nun mit der beliebten Laufserie fortsetzen können. Wir laden alle Laufbegeisterten ein, am 16.06.2021 ab 18:00 im Volksstadion Greifswald an den Start zu gehen. Eingeladen sind auch die KID`s ab U10 bis U12 (Geburtsjahr 2013 bis 2010). Die Anmeldung ist ab 17:00 geöffnet. Der Ablauf wird weitestgehend wie bei den letzten Läufen im Herbst sein, also entsprechend Hygiene-Konzept inkl. Start in Gruppen.  Da es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt, ist bisher keine Testpflicht vorgeschrieben. Wir empfehlen aber die Durchführung eines aktuellen Tests für die Teilnehmer. Wie bisher kann einzeln oder im Paarlauf eine halbe oder ganze Stunde gelaufen werden. Derzeit müssen wir aber durch die aktuellen Corona Bestimmungen die Teilnehmerzahlen auf 50 (oder max. 100)* begrenzen!

Die Startgebühren betragen: Kinder U 12 und Jugendliche bis Jg. 2001 je 1,00 € für alle anderen 4,00 €. Weiter Informationen inkl. der Ausschreibung findet Ihr auf unserer Homepage.

Es ist geplant, die Serie im Herbst mit den bisherigen Terminen (20.10.; 17.11.; 08.12.) fortzusetzen. Inwieweit wir im Sommer noch einen weiteren Termin anbieten können, ist noch offen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder möglichst viele Laufbegeisterte am 16.06. im Volksstadion Greifswald begrüßen können.

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

*) je nach beantragter Genehmigung durch das Gesundheitsamt

Stundenlauf – Absage

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

entsprechend der aktuellen und gegenwärtigen Situation, zwingen uns die Corona-Verordnungen zu einer weiteren Absage des, für den 21.04. 2021, geplanten Stundenlauf der „Sportwelt 2000 H-Laufserie“.

Sportliche Grüße, bleibt gesund und bis hoffentlich bald

euer Tri-HGWaii